Share this post

Das ELOG®-System: Komplettlösung für innerbetriebliche Entsorgungslogistik

Innovationen in der Entsorgungs- und Kreislaufwirtschaft beziehen sich nicht nur auf die Behandlung von Abfall. Auch die Organisation der Entsorgung hat großes Innovationspotenzial. Die Firma BÜCHL aus Ingolstadt setzt mit ihrem ELOG®-System neue Maßstäbe in der Entsorgungslogistik.

Das System wurde für die Automobilproduktion entwickelt, ist aber in verschiedenen Industriebereichen einsetzbar. Mit dem ELOG®-System gelingt die Entsorgung sämtlicher festen und flüssigen Abfälle in einem Industriebetrieb sowie die Versorgung mit ausgewählten Betriebsmitteln – komplett gesteuert über das von BÜCHL betriebene Logistiksystem.

In diesem Innovationsprojekt stecken viele Ideen, zwanzig Jahre Entwicklung und die ständige Bereitschaft, ein gutes System jeden Tag noch besser zu machen.

Entnommen aus: Neue Maßstäbe in der Entsorgungslogistik – BDE

Schreibe einen Kommentar